Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

682013Die Praxis der Liebe
 
Laufzeit: 0,00
Sprache: Deutsch
Quelle: Hoanzl
Bestellen/Entleihen
 
„Die Wirklichkeit ist stets in Gefahr, von Hunden gebissen ... und von Ungeheuern gefressen zu werden." Die Wiener Journalistin und Videoreporterin Judith (Adelheid Arndt) bereitet eine eher eigenwillige Reportage über Hamburger Pepshows vor. In einer Hotelhalle trifft sie einen ehemaligen Bekannten, Dr. Alfons Schlögel (Rüdiger Vogler), in den sie sich - wieder - verliebt. Zurück in Wien wird sie Zeugin bei der Bergung eines jungen Mannes, der von einem U-Bahn-Zug überrollt und getötet worden war. Judith stößt auf Fakten, die eine Beteiligung von Alfons zu Waffenschmuggelgeschäften beweisen... Valie Exports Film Die Praxis der Liebe (1984) - „das gescheite Bild einer Frau in dieser Männergesellschaft" (Der Spiegel) „Ich wollte mich vom reinen Avantgardefilm lösen, aber nicht von den dabei gemachten Erfahrungen. Mein Bestreben ist, diese in einem Kinofilm einzusetzen, jedoch ohne Kompromisse an die herkömmliche Erzählform." (Valie Export)
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print