Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

1402095your job. Was neue Selbstständige erwartet
 
Laufzeit: 15,00
Sprache: Deutsch
Quelle: Arbeitsmarktservice Österreich
Bestellen/Entleihen
 
your job. Was neue Selbstständige erwartet
Klicken um Stream anzuzeigen.
Foto: ÖFS
Der Wandel der Arbeitswelt von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft erfordert ein Umdenken der Betriebe und der Arbeitsuchenden. Neue Formen der Beschäftigung, wie Arbeiten auf Werkvertragsbasis oder Projektarbeit, nehmen gegenüber fixen Beschäftigungsverhältnissen zu, aber auch die Überlegungen, sich selbständig zu machen und als eigeneR UnternehmerIn zu arbeiten. Betroffen davon sind ArbeitnehmerInnen jeden Alters, ob BerufseinsteigerIn oder während der Berufslaufbahn. Eine Musikvideoproduzentin und zwei Medientrainer(partner) berichten von den Vorteilen und Risken der Selbständigkeit und geben Tipps zu den Fragen: - Was bedeutet es, selbständig zu sein? - Wie gründe ich ein Unternehmen? - Wo informiere ich mich und wer unterstützt mich dabei? Diesen Film finden Sie auf der Sammel-DVD 1402211.
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print