Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

113233Sekundenschlaf
 
Laufzeit: 20,00
Sprache: Deutsch
Quelle: AUVA
Bestellen/Entleihen
 
Einnicken am Steuer, das "Wegkippen" in eine andere Wahrnehmungswelt nur für Augenblicke - mit gravierenden Folgen: ein Lkw-Unfall. Einsatzkräfte berichten aus der harten Realität. Aber auch andere Berufsgruppen haben Probleme mit monotoner Arbeit und Übermüdung und ein damit verbundenes höheres Unfallrisiko. Was ist "gesunder Schlaf", wie viel davon braucht der Mensch? Und welchen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren setzt er sich aus, wenn er sein natürliches Schlafbedürfnis nicht ernst nimmt? Schlafmediziner erläutern auf einfache Weise die Zusammenhänge.
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print