Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

112093Nationalpark Hohe Tauern/Tirol
 
Laufzeit: 8,00
Sprache: Deutsch
Quelle: BM für Land, Forst-, Umwelt u. Wasserwirtschaft
Bestellen/Entleihen
 
Nationalpark Hohe Tauern/Tirol
Foto: ÖFS
Etwa 10.000 Tier- und Pflanzenarten leben im Nationalpark Hohe Tauern, doch einige sind ausgestorben. Im Nationalparkteil in Tirol (Osttirol) werden einige davon wieder eingebürgert. Schon vor drei Jahren wurde ein Bartgeier-Pärchen ausgesetzt – heute geben bereits 6 Pärchen Hoffnung auf Nachwuchs. Der Natur zurückgegeben werden auch Urfische: Die Urforellen sollen das Ökosystem des Nationalparks beleben.
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print