Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

112065Bekanntes, unbekanntes Land - Österreich
 
Laufzeit: 44,00
Sprache: Deutsch
Quelle: BM für Land, Forst-, Umwelt u. Wasserwirtschaft
Bestellen/Entleihen
 
Bekanntes, unbekanntes Land - Österreich
Foto: ÖFS
Einige Natura 2000 Gebiete wurden in Ihrer Schönheit und Artenvielfalt filmisch dargestellt. Der Bogen führt von den Aulandschaften, über Moore bis hin zu den Gebirgslandschaften. Es wurde versucht die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt der Gebiete „einzufangen“. Sei es nun – aus dem Tierreich – den Luchs oder Biber, den Uhu, den Sperlingskauz oder aber auch den Eisvogel, die Smaragdeidechse, den Wachtelkönig, den Auerhahn uvm. Aus dem Pflanzenreich um nur wenige zu nennen: den Frauenschuh, das schmalblättrige Wollgras, die Stendelwurz uvm.
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print