Österreichisches Fimservice - Home
Ihre erste Quelle für Informations- und Bildungsfilme
 
Filmservice International
Festivals
 

Katalog

112060Die DNA als Sprache des Lebens
 
Laufzeit: 27,00
Sprache: Deutsch
Quelle: BM für Land, Forst-, Umwelt u. Wasserwirtschaft
Bestellen/Entleihen
 
Die DNA als Sprache des Lebens
Foto: ÖFS
Gentechnik ist ein Thema, das uns alle betrifft. Aber was ist denn eigentlich ein "Gen"? Genau an diesem Punkt setzt der Film ein. Angefangen von den ersten Kreuzungsversuchen Mendels über die Genetik bis hin zu einigen beispielhaft dargestellten gentechnischen Forschungsprojekten wird das komplexe Thema mit Hilfe zahlreicher Computeranimationen verdeutlicht und Schritt um Schritt anschaulich erklärt. Ziel ist es, Information zu liefern, die wissenschaftlich korrekt ist, aber doch leicht verständlich aufbereitet wurde, um als Wissensbasis für die eigene Meinungsbildung in diesem wichtigen Themenbereich zu dienen.
 

  Zurück
  © Österreichisches Filmservice, tel: +43/1/505 72 49
Zum Seitenanfang up Seite drucken ... print